Für mich ist es sehr wichtig das die Meeris artgerecht gehalten werden.

Nur ein normaler Doppelstockstall würde nicht reichen... Da die Meeris gerne Sprints machen, brauchen sie eine grosszügige Rennstrecke.

Mann muss auch beachten das Meeris keine Kuscheltiere sind, also werde ich meine Tiere auch nicht an Kinder (Weihnachtsgeschenke etc.) abgeben. Ich erwarte vom Neuen Besitzer dass er eine artgerechte Haltung gewährleisten kann.

Meeris sind Herdentiere (mindestens immer zwei bis drei Tiere zusammen) und dadurch

das sie Fluchttiere sind brauchen sie genügend Platz und Versteckmöglichkeiten.....

 

 

 

Für weitere Fragen und Infos können Sie mich gerne Konntaktieren...

 

Gerne gebe ich Ihnen eine super Homepage mit auf den Weg.... es lohnt sich einen Blick drauf zuwerfen.... top beschrieben was Haltung, Fütterung etc. angeht                meerschwein-artgerecht.jimdo.com